Ersatzteilbestellung

Weiterführendes Wissen

Was ist bei Ersatzteilbestellungen zu beachten?

Alle Teile, die im Rahmen der Montage eines Auftrags nachbestellt werden müssen, gelten als Ersatzteile und werden über die Ersatzsteilbestellung im PSI-System bestellt.

Die Bestellungen sollen mit Bedacht vorgenommen werden und bei Unklarheit Rücksprache mit dem Innendienst gehalten werden.

Um die Abläufe zu beschleunigen soll tagesaktuell bestellt werden,um die Ware möglichst schnell zu erhalten und den Auftrag kurzfristig abschließen zu können.

 

Die Vertragsunterlagen und das Aufmaß sind genau zu prüfen, ob tatsächlich ein Anspruch auf die entsprechende Leistung besteht, bevor das Ersatzteil bestellt wird.

 

Für die Ersatzteilbestellungen sollte immer die Funktion in den Auftragsdetails genutzt werden, damit alle weiteren Schritte den korrekten Auftragsbezug haben.

 

Ersatzteile sind nur nach Bedarf und niemals auf Vorrat zu bestellen! Durch die schnelle HEIM & HAUS Logistik, wird bei einer tagesaktuellen Bestellung das Ersatzteil zeitnah geliefert.

 

So funktioniert’s: Die Ersatzteilbestellung im PSI

In den Auftragsdetails des entsprechenden Auftrags ist die Option Ersatzteilbestellung auszuwählen.

Hier kann in der Ersatzteil-Bestellung ganz einfach innerhalb der Stücklisten das benötigte Teil zur Bestellung ausgewählt werden.

Unter Service > Offene ET-Lieferungen sind alle offenen Bestellungen in einer aktuellen Übersicht aufgelistet.

Nach Lieferung muss der Erhalt der Teile in der Liste bestätigt werden.