Fertigmeldung von Kundendiensten

Weiterführendes Wissen

Nach erfolgreicher Durchführung eines kostenlosen Kundendienstes muss der Kundendienstauftrag sofort beim Kunden vor Ort unterschrieben und über das PSI fertig gemeldet werden. Etwaige noch offene Posten sind zu kassieren. Durch die Fertigmeldung wird der Innendienst informiert, dass der Kundendienstauftrag abgeschlossen und die Beanstandung bzw. Restarbeit zufriedenstellend erledigt wurden.

Wie melde ich einen Kundendienstauftrag im PSI fertig?

Die Fertigmeldung eines Kundendienstauftrags erfolgt über die Auftragsdetails in der Liste Kundendienstaufträge. Über den Button Kundendienstfertigmeldung kan die entsprechende Eingabemaske aufgerufen werden.

Die Angaben sind vollständig und richtig auszufüllen, bevor die Fertigmeldung versendet werden kann.

Insbesondere die tatsächliche Maßnahme muss mit einer präzisen Beschreibung der durchgeführten Arbeit angegeben werden. Notwendige Ersatzteile sind genau festzuhalten.

Ebenso wichtig ist es, auf Grundlage der festgestellten Ursache den Verursacher korrekt anzugeben.