Planung des Montageeinsatzes

Weiterführendes Wissen

Wie wird ein Montageeinsatz optimal geplant?

So unterstützt das PSI bei der Planung der Montageinsätze

Übersicht über alle Aufträge

Unter dem Punkt Auftragslisten sind von neuen und offenen Aufmaßen über Montageaufträge bis hin zu Fixterminen alle zu bearbeitende Aufträge zu finden. Für jeden Auftrag können die spezifischen Aufragdetails wie der Status, Sondersymbole und Termine eingesehen werden. Jede Liste kann durch eine Filterfunktion zusätzlich übersichtlich strukturiert werden.

Terminvereinbarung und Kalender

Für eine einfache Terminabstimmung mit dem Kunden steht die Funktion Terminvereinbarung bei den Auftragdetails zur Verfügung. Bei der Terminvereinbarung über das PSI trägt das System den entsprechenden Termin automatisch in den PSI-Kalender ein. Dieser gibt eine optimale Übersicht über die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Termine. Der Kalender kann auch heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Rückmeldungen, z.B. bei Terminverschiebung

Die Rückmeldungsfunktion in den Auftragsdetails ermöglicht die einfache und schnelle Kommunikation zwischen Außen- und Innendienst. Informationen zu Aufträgen, die über die Rückmeldefunktion eingegeben werden, werden direkt an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und stehen sofort und jederzeit einsehbar in der Auftragsakte zur Verfügung.

Anrufe und Navigation direkt aus dem PSI

Auf einem entsprechenden Endgerät kann mit Klick auf die Rufnummer der Kunde direkt aus dem PSI heraus über die Telefonapp angerufen werden. Durch einen Klick auf die Adresse des Kunden ist auch der direkte Aufruf der Navigation bzw. Routenplanung über Google Maps möglich.

PSI-Erklärvideos
Detaillierte Erklärvideos zu den verschiedenen PSI-Funktion sind jederzeit im PSI und in der PSI-Videothek abrufbar.