Montagepartner werben Kunden

Weiterführendes Wissen


Die Zufriedenheit unserer Kunden nach erfolgter Montage und damit einhergehende Weiterempfehlungen sowie weiteres Kaufinteresse spielen für HEIM & HAUS als Direktvertriebsunternehmen eine zentrale Rolle und sind zugleich auch ein Lob für die handwerkliche Montageleistung und das kundenfreundliche Auftreten unserer Montagepartner.

Im Zuge der Montagetätigkeit und dem abschließenden Gespräch bei der Montageabnahme ergeben sich verschiedene Chancen, um Kunden für weitere Aufträge zu werben:

Nachverkauf
Kunde ist an Kauf weiterer HEIM & HAUS Produkte interessiert

Empfehlung
Kunde empfiehlt einen weiteren Interessenten

Kontaktaufnahme
Interessenten wie beispielsweise Nachbarn oder Bekannte des Kunden wenden sich direkt an den Montagepartner

Empfehlungsprämie

Die erfolgreiche Vermittlung eines neuen Auftrags bedeutet Anerkennung für die geleistete Arbeit sowie für den Umgang mit dem Kunden und wird von HEIM & HAUS mit einer anteiligen Empfehlungsprämie honoriert.

Im Zuge Ihrer Montagetätigkeit und dem abschließenden Gespräch bei der Montageabnahme ergeben sich verschiedene Chancen, um Kunden für weitere Aufträge zu werben:

Nachverkauf
Kunde ist an Kauf weiterer HEIM & HAUS Produkte interessiert

Empfehlung
Kunde empfiehlt Ihnen einen weiteren Interessenten

Kontaktaufnahme
Interessenten wie beispielsweise Nachbarn oder Bekannte des Kunden wenden sich direkt an Sie

Empfehlungsprämie

Die erfolgreiche Vermittlung eines neuen Auftrags bedeutet Anerkennung für die geleistete Arbeit sowie für den Umgang mit dem Kunden und wird von HEIM & HAUS mit einer anteiligen Empfehlungsprämie honoriert.

Tipps für das Werben von Kunden

Montagequalität

Ein kundenfreundliches Auftreten,
ein respektvoller Umgang sowie
eine qualifizierte Montage steigern das Vertrauen und die Zufriedenheit des Kunden und so auch die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung bzw. eines weiteren Kaufes.

Direkte Ansprache

Nach erfolgter Montage im Rahmen des Abschlussgesprächs kann der Kunde aktiv auf weiteres Interesse an HEIM & HAUS Produkten angesprochen werden.

Bekundetes Interesse kann entsprechend auf dem Abnahmeprotokoll festgehalten werden.

Aufmaß

Bei akutem Interesse des Kunden kann sofern möglich gleich vor Ort ein Aufmaß genommen werden.

So muss kein weiterer Aufmaßtermin vereinbart werden und der Auftragsprozess wird beschleunigt.

Empfehlungstool

Für die Empfehlung von Interessenten gib es im PSI das Empfehlungstool.

Dies ermöglicht eine schnelle Bearbeitung und genaue Nachvollziehbarkeit der Empfehlung.

So geht’s: Geworbene Kunden im PSI eintragen

Geworbene Kunden können auch direkt über die Funktion Kunden-Empfehlungen ins PSI-System eingetragen werden. Das entsprechende Tool ist im PSI-Menü unter Service > Kunden-Empfehlungen zu finden oder das Interesse kann direkt bei der Fertigmeldung Ihrer Montageabnahme im PSI eintragen werden.

Im Eingabeformular sind das Produkt, für das Interesse besteht, sowie alle bekannten Daten des potentiellen Kunden möglichst exakt einzugeben.

Nach Absenden der Empfehlung wird der Datensatz direkt an HEIM & HAUS weitergeleitet und entsprechend bearbeitet.
Der Status der Empfehlungen kann jederzeit in der Liste Ihrer eingetragenen Kunden-Empfehlungen eingesehen werden.

Die Empfehlungsprämie wird bei Vertragsabschluss einer über das PSI-System gemeldeten Empfehlung gutgeschrieben.