Inkassoliste

Weiterführendes Wissen

Was beinhalten die Inkassounterlagen?

Ihre Inkassounterlagen beinhalten die unterschriebenen Abnahmeprotokolle der abgeschlossenen Montagen, die dazugehörigen Zahlungsbelege sowie Ihre Inkassoliste

Einmallastschriften, Schecks und EC-Belege müssen jeweils der dazugehörigen Abnahme beigelegt werden (lose oder per Büroklammer, bitte nicht getackert)

Die Inkassoliste wird dann als Ausdruck den Abnahmen beigefügt (über eine Heftlasche zusammengebunden).

Was ist die Inkassoliste?

In der Inkassoliste sind alle abgeschlossenen Aufträge aufgeführt, die in der laufenden Woche ausgeführt und über das PSI fertig gemeldet wurden. Bei jeder Fertigmeldung im PSI erfolgt automatisch ein Eintrag in Ihre Inkassoliste.

Der Eintrag beinhaltet, wie viel der Kunde bezahlt hat und welche Zahlungsmethode gewählt wurde.

Die Inkassoliste wird automatisch über das PSI generiert und kann von Ihnen ausgedruckt werden.

Wo finde ich meine Inkassoliste im PSI?

Die Inkassoliste wird automatisch über das PSI generiert und kann dort von Ihnen heruntergeladen und ausgedruckt werden. Sie finden diese im Menü-Punkt Planung unter Inkassoliste.

Mit Klick auf Inkassoliste öffnet sich automatisch die Inkassoliste der laufenden Woche. Über das Download-Symbol kann die Inkassoliste in PDF-Form heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Sie können über den Filter jeweils die Inkassoliste der vergangenen 54 Wochen abrufen.

Was muss ich mit der Inkassoliste bzw. meinen Inkassounterlagen tun?

Die Inkassoliste muss wöchentlich zusammen mit den unterschriebenen Abnahmepapieren, Schecks und EC-Cash-Belegen bei der HEIM & HAUS Hauptverwaltungeingereicht werden.

Dazu muss die Inkassoliste am Ende jeder Arbeitswoche heruntergeladen bzw. ausgedrucken werden.

Danach muss sie von Ihnen unterschrieben gemeinsam mit den übrigen Inkassounterlagen an die Hauptverwaltung versendet werden. Dafür erhalten Sie adressierte, freigestempelte Briefumschläge von der Hauptverwaltung.